Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

[DOWNLOAD] "Initiierte Meinungsbildung im Bereich der Werbung" by Michaela Baumann " eBook PDF Kindle ePub Free

Initiierte Meinungsbildung im Bereich der Werbung

📘 Read Now     📥 Download


eBook details

  • Title: Initiierte Meinungsbildung im Bereich der Werbung
  • Author : Michaela Baumann
  • Release Date : January 17, 2007
  • Genre: Language Arts & Disciplines,Books,Professional & Technical,Education,
  • Pages : * pages
  • Size : 200 KB

Description

Fast jedes Mitglied unserer heutigen Gesellschaft kennt Werbesprüche wie '11 88 0 - Da werden Sie geholfen!' oder 'Is´ denn heut schon Weihnachten?!'. Diese Aussprüche sind so bekannt, weil sie täglich über unsere Bildschirme flimmern, sobald wir den Fernseher einschalten. Aber warum legt die Werbe-Branche so viel Wert auf die Verwendung prominenter 'Werbegestalten'? Kaufen oder konsumieren die Menschen etwa nicht frei nach ihrem Geschmack, sondern lassen sich durch derartige Botschaften beeinflussen? An wen wenden wir uns, wenn wir uns entscheiden müssen, welches neue Auto oder welchen PC wir kaufen und auf wessen Meinung vertrauen wir? Es sind die sogenannten 'Meinungsführer', die einen wichtigen Einfluss auf die menschlichen Konsum-Entscheidungen ausüben und Verhalten beeinflussen. Das ursprüngliche Konzept der Meinungsführerschaft basiert auf der von Lazarsfeld et al. durchgeführten 'The People´s Choice'-Studie von 1944. Aus diesem Grund, geht diese Arbeit zunächst in kurzer Form auf die wichtigsten Erkenntnisse dieser Studie ein und wird durch die ausweitenden Ergebnisse der Decatur-Studie ergänzt, um davon ausgehend das Konzept der Meinungsführerschaft auf den Bereich der Werbung zu übertragen und zwei Arten von Meinungsführern darzustellen, die für die Werbung von Bedeutung sind.


PDF Books Download "Initiierte Meinungsbildung im Bereich der Werbung" Online ePub Kindle



Post a Comment for "[DOWNLOAD] "Initiierte Meinungsbildung im Bereich der Werbung" by Michaela Baumann " eBook PDF Kindle ePub Free"